Eltern-Alltag

Eltern-Alltag · 23. November 2021
Und zwar wortwörtlich ohne Druck! Ich bin Mama von zwei Kindern, eins mit und eins noch ohne Zähne. Ich habe viele Jahre in der Kinderprophylaxe einer Zahnarztpraxis gearbeitet und bin ausgebildete Prophylaxe Assistentin. Vor der Geburt meines ersten Kindes habe ich meinen kleinen Patienten und deren Eltern das Zähneputzen erklärt. Aber erst bei meinem eigenen Kind habe ich festgestellt, dass Theorie schön und gut, aber nicht immer zuhause umsetzbar ist. Da hat man ein völlig...
Eltern-Alltag · 10. November 2021
Ich habe vor einigen Wochen bei meinem Kleinsten mit der Beikost begonnen und obwohl es mein zweites Kind ist, war ich mir bei vielen Dingen sehr unsicher und fühlte mich oft gestresst. So kam ich zu Barbara von "Gesund und Genießen" . Sie hat mir sehr geholfen. Damit ihr ebenfalls etwas von ihrem Wissen profitieren könnt, hat sich Barbara bereitgestellt ein paar meiner Fragen öffentlich zu beantworten. Danke dir vielmals hierfür, liebe Barbara. Welche Fragen stellen sich Eltern vor der...