· 

Anzeige | Geschenk-Tipp: Das Geschenkset von Räuberella

 

Wenn mal wieder Nachwuchs im Freundes- oder Familienkreis ansteht, stellt sich immer die Frage "Was schenkt man denn am Besten zur Geburt?".

Den hundersten 0815-Body? Den achtundneunzigsten Plüschteddybären? Eine Rassel aus Plastik? Oder einfach Stilltee, welcher nicht schmeckt?  

Durch Zufall kam ich bei meiner letzten Suche auf die Instagram-Seite von Räuberella. 

Räuberella ist ein Start Up aus Würzburg, welches sich auf hochwertige Produkte für Babys und Kinder spezialisiert hat. 

Das sympathische Paar hat ein Geschenkset erstellt, welches Schmusetuch, Beißring und Lätzchen beinhaltet.

Alle Artikel aus feinster Bio- Baumwolle und/oder unbehandelten Holz.

Das Ganze kommt in einer hochwertigen, plastikfreien und zuckersüßen Verpackung daher, mit der viel Liebe zum Detail.

Die Produkte selbst sind sehr gut verarbeitet und die Stoffe angenehm weich, atmungsaktiv und weder zu dick noch zu dünn.

Besonders angetan hat es mir persönlich das Musselin-Lätzchen.

Ich hab ein Spuckbaby und bin mit den herkömmlichen Lätzchen regelrecht verzweifelt. Mein Kleiner spuckt vor und nach jeder Mahlzeit und auch zwischendurch. Dieses Spuckverhalten verbessert sich zwar im Laufe des Alters, aber bis dahin benötige ich einfach Lätzchen, damit ich ihn nicht alle 10 Minuten umziehen muss. Die Lätzchen vieler gängiger Modelabels waren sehr steif und stellten sich oft auf, sodass sie ihm ins Gesicht ragten. Und/Oder drehten sich ständig im und gegen den Uhrzeigersinn um den Hals meines Liebsten. Es war einfach nervig.

Die Lätzchen von Räuberella fallen sehr schön, sehen klasse aus und sind durch die Stoffwahl auch im Sommer sicherlich angenehm zu tragen (unter anderen hat er oft geschwitzt) Habe mir deshalb gleich noch ein 3er Set an Lätzchen zukommen lassen. Durch 4 Druckknöpfe können die Lätzchen zudem perfekt an jeden Babyhalsumfang angepasst werden und wachsen somit mit.

Räuberella betreibt einen Onlineshop auf www.raeuberella.de (Werbung da Verlinkung) und verkauft zudem bei Amazon ihre Produkte. Die positiven Bewertungen dort sprechen für sich.

Also beide Daumen hoch! Mit diesem Geschenkset für knapp 30 Euro bereitet ihr auf jeden Fall Kind und Eltern eine Freude!