· 

Anzeig | Langeweile war gestern - heute stickert man ;)

Es könnte doch so schön und einfach sein: man geht an einem schönen Sommertag gemütlich stundenlang mit dem Kinderwagen spazieren und das Kind liegt zufrieden und freudestrahlend (oder schlafend) darin.

Aber leider läuft dies ja meist nicht so. Jedenfalls nicht bei mir. Weder mein Kleiner, noch mein Großer liegen/sitzen gern längere Zeit im Kinderwagen. Spätestens nach 20 Minuten ist ihnen langweilig und es beginnt das Gequengel. Also Babytrage. Arghhhh- heiß. Gerade jetzt im Sommer...

Die liebe Julia von Julies Babysticker hatte hierzu eine grandiose Idee: Sticker für den Kinderwagen.

Ihr Gedanke hinter der Idee war allerdings noch vielseitiger. Die Sticker sollen zum einem tatsächlich die Aufmerksamkeit der Kinder wecken, sodass diese gerne länger im Kinderwagen liegen bleiben. Sie sollen zum anderen aber auch die visuelle Wahrnehmung fördern, und/oder einer "Lieblingsseite" entgegenwirken, wenn man sie einseitig verklebt. Soviel zur Theorie.

Ich habe sie getestet und stellte eine Sache sofort fest: der Kinderwagen ist auf jeden Fall deutlich attraktiver und spannender anzusehen, als das stupide Grau unseres Wagens. Auch für mich als Mama.

Mein Kleiner schaut die Aufkleber ebenfalls sehr interessiert an und ich würde lügen wenn ich behaupte, dass er nicht auch wirklich länger darin zufrieden lag. Wie lang es dauert bis die Aufkleber ihm zu langweilig sind kann ich noch nicht sagen. Man könnte sich aber dann natürlich einfach welche mit einem anderen Motiv zulegen. 

Mein Großer hat ebenfalls sehr viel Freude an den Stickern - dabei geht es ihm aber wohl am meisten um die Faszination eines Stickers an sich als darum sich diesen lange anzusehen. Aber das macht ja nichts. 

Die Sticker wurden zusammen mit Augenärzten entwickelt können mehrfach verwendet werden, sind plastikfrei und hinterlassen keine Klebereste. Man kann sie natürlich auch an den Maxicosi, im Inneren des Autos oder wo man auch immer Ablenkung/Beschäftigung benötigt verkleben. Scheinbar kleben sie auf allen Materialien außer Seide und Leder. Hat man beides mit Kids aber ja eh eher selten. ;)

Mein Fazit also zu den Stickern: ich mag sie. Sie werten meinen Kinderwagen auf und meinen Kids gefallen sie ebenfalls. Wenn sie zudem wirklich die visuelle Wahrnehmung fördern sollten - umso besser. ;)

Die kreativen Aufkleber gibt es hier zu bestellen. Viel Spaß damit.