Produktempfehlungen · 27. Oktober 2021
„Mama, das heißt doch Luftballon!!!“ Als ich neulich beim Abendessen meinem Mann von meiner Kooperation mit Luftabong erzählt habe, schrie mein Sohn gleich auf: „Mama, das heißt doch Luftballon!“. Noch vor wenigen Monaten hätte er es jedoch genauso ausgesprochen. Der Markenname lässt mich jedes Mal innerlich lächeln. Geniale Idee! Luftabong ist ein kleines Unternehmen, welches ihre Kinderkleidung ausschließlich in Handarbeit und in Deutschland herstellt. Die Stoffe sind in...
Rezepte · 09. Oktober 2021
Zutaten für 2 Personen: 250 g Ricotta 180 g Mehl 40 g Parmesan 1 Ei Butter frischer Salbei Salz und Pfeffer Mehl zum Bestäuben Ricotta, Mehl, Parmesan, Ei, Salz und Pfeffer in eine Schüssel geben, vermischen und mit der Hand zu einem Teig verkneten. Diesen zu fingerdicken Rollen formen, in kleine Stücke schneiden und mit einem Gabelrücken eindrücken. Die Nocken anschließend leicht bemehlen und nebeneinander (nicht übereinander!) lagern. Anschließend die Nocken in kochendes Salzwasser...
Babyschlaf · 10. September 2021
Gibt es das ultimative Wundermittel, mit dem jedes Baby einschläft? Nein, das gibt natürlich nicht! Aber das "weiße Rauschen"(auch als "white noise" bekannt) kommt dem allerdings schon sehr nahe. Ist euch schon mal aufgefallen, dass euer Baby während dem Föhnen oder Staubsaugen, sich sehr schnell vom Schreien beruhigt oder sogar teilweise dabei einschläft? Die Wirkweise des weißen Rauschens ist ganz simple, es ähnelt sehr den Geräuschen im Mutterleib. Diese Tatsache hat eine...
Rezepte · 24. August 2021
Zutaten: Blätterteig 450g (Tiefkühlspinat) 1 Zwiebel 2 Knoblauchzehen 40 g Pinienkerne 200g Feta-Käse 3 Eier Etwas geriebener Gauda Muskat Salz und Pfeffer Man kann die Quiche mit einem üblichen Quicheteig zubereiten oder wie in meinem Fall einfach einen gekauften Blätterteig verwenden. Geschmacklich ist beides super. Den Ofen auf 180° C Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Quicheform oder Backform mit Butter ausfetten, den Teig darin auslegen und mit einer Gabel mehrmals einstechen. Danach...
Babyschlaf · 11. August 2021
Kennt ihr das? Euer Kind ist todmüde und will trotzdem einfach nicht in den Schlaf finden. Wieso schläft es denn nicht einfach ein, wenn es doch soooo müde ist?! Die Erklärung ist ganz einfach: Wenn unsere Kleinen übermüdet oder überreizt sind, produziert der Körper das Stresshormon Cortisol. Cortisol wirkt ähnlich auf den Körper wie Adrenalin. Und wer adrenalingeladen bzw. in diesem Fall cortisolgeladen ist, findet nicht so schnell und einfach in den Schlaf. Da es den Kleinen dazu...
Produktempfehlungen · 04. August 2021
Es könnte doch so schön und einfach sein: man geht an einem schönen Sommertag gemütlich stundenlang mit dem Kinderwagen spazieren und das Kind liegt zufrieden und freudestrahlend (oder schlafend) darin. Aber leider läuft dies ja meist nicht so. Jedenfalls nicht bei mir. Weder mein Kleiner, noch mein Großer liegen/sitzen gern längere Zeit im Kinderwagen. Spätestens nach 20 Minuten ist ihnen langweilig und es beginnt das Gequengel. Also Babytrage. Arghhhh- heiß. Gerade jetzt im Sommer......
Babyschlaf · 02. August 2021
Wer von euch puckt sein Kleines? Ich persönlich bin ja ein großer Fan dieser Wickelmethode. Das Pucken selbst ist uralt. Anscheinend wurde selbst Alexander der Große, Julius Cäsar und wie man von Bildern her ja kennt, auch Jesus gepuckt. In vielen Kulturen (z.B. Tibet) ist dies ebenfalls seit Jahrhunderten Gang und Gebe. Aber auch in hier in der westlichen Kultur kommt das Pucken immer mehr zurück. Beim Pucken wird das Baby, in den ersten Lebensmonaten, eng in ein Tuch gewickelt....
Produktempfehlungen · 29. Juli 2021
Wenn mal wieder Nachwuchs im Freundes- oder Familienkreis ansteht, stellt sich immer die Frage "Was schenkt man denn am Besten zur Geburt?". Den hundersten 0815-Body? Den achtundneunzigsten Plüschteddybären? Eine Rassel aus Plastik? Oder einfach Stilltee, welcher nicht schmeckt? Durch Zufall kam ich bei meiner letzten Suche auf die Instagram-Seite von Räuberella. Räuberella ist ein Start Up aus Würzburg, welches sich auf hochwertige Produkte für Babys und Kinder spezialisiert hat. Das...
Rezepte · 26. Juli 2021
Eine Schwierigkeit des Elterndaseins ist es ja ausgewogen, abwechslungsreich, kindergerecht und dazu aber noch möglichst schnell und unkompliziert zu kochen. Deshalb habe ich mir ein kleines Repertoire an Rezepten angelegt, welches all diese Eigenschaften beinhaltet. Dieses möchte ich gern mit euch teilen! Es geht los mit einem leckeren: One-pot-Pasta-Kokosmilch-Curry Zutaten für 2 Personen: 180-250 g Pasta (Linguine, Bandnudeln, etc.) 1- 2 Karotte(n) 150g Kaiserschoten (und/oder Paprika,...
Produktempfehlungen · 14. Juli 2021
Sind Elektrische Federwiegen ein Fluch oder Segen? Diese Frage hatte ich mir oft gestellt und mir deshalb mit meinem zweiten Sohn eine elektrische Federwiege von Swing2sleep angeschafft. Von meiner Erfahrung und Einschätzung diesbezüglich möchte ich nun berichten. Wenn das zweite Kind ins Haus kommt verändert sich vieles. Vor allem die Tatsache, dass man sich nicht mehr so sehr auf den neuen Zuwachs konzentrieren kann, wie man es beim Erstgeborenen konnte. Die Swing2sleep war mir hierbei...

Mehr anzeigen